PvP – Kolonieeroberung Spieler gegen Spieler, das Echtzeitkampfsystem

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Wasserschloss

Das Wasserschloss ist ein Teil der PvP-Belohnungen.

Das Expeditionswasserschloss spiegelt Eure Erfahrung mit Expeditionen wider. Je größer das Schloss ist, desto mehr Erfahrung habt Ihr verdient.

Nach jedem zweiten PvP-Stufenanstieg kann das Expeditionswasserschloss ausgebaut werden.

Das Expeditionswasserschloss bietet nun, in Abhängigkeit von der Ausbaustufe Wohnraumerhöhung für neue Siedler.

Ausbaustufe 30 - max. 3000 neue Siedler die Euch zur Verfügung stehen.

Kolonien

Kolonie finden

Kolonien

Kolonien sind spezielle Abenteuer-Inseln, welche durch die Entdecker Entdecker gefunden werden können.

Diese müssen erobert und danach gegen andere Spieler verteidigt werden.

Ihr könnt entscheiden welchen Rohstoff ihr in Eurer Kolonie abbauen möchtet, sofern Ihr sie denn erobert.

Es gibt 2 Arten von Kolonien, solche die noch frei sind (Räuber-Kolonien) und solche die bereits in feindlicher Hand sind (Spieler-Kolonien).

 

Waffen

Waffen und Angriffs-Einheiten

Die Kampfakademie und Kampfwaffenkammer produzieren neue Waffen und Einheiten für den Kolonie-Modus.

6 neue Waffentypen und 7 verschiedene neue Einheiten werden mit diesen Gebäuden hergestellt.

Waffen

1. Angriffspike
2. Angriffsbogen
3. Angriffssäbel
4. Schwerer Streitkolben
5. Schwere Armbrust
6. Schwere Lanze

Angriffs-Einheiten

1. Angriffsinfanterie
2. Angriffsbogenschützen
3. Angriffsreiterei
4. Schwere Infanterie
5. Schwere Bogenschützen
6. Schwere Reiterei
7. Wachmann

Kampfwaffenkammer

Dieses Gebäude funktioniert wie ein Proviantlager.

Kampfakademie

Dieses Gebäude funktioniert wie eine Kaserne.

 

Marschall

Marschälle

Um eine Kolonie erfolgreich zu erobern, wird ein Marschall benötigt.

Sie haben einzigartige Fähigkeiten und können mit Kolonie-Einheiten auf Expedition zu den Kolonieinseln gehen.

Einige sind Transport-Marschälle und können daher eine große Anzahl an Einheiten mit sich führen.

Andere können selbst angreifen, können aber nur eine geringere Anzahl Einheiten kommandieren.

Die Generäle

1. Marschall: Einheitenzahl: 100 (Transport + Angriff)

2. Schwarzer-Marschall: Einheitenzahl: 120 (Transport + Angriff). Der Schwarze Marschall ist beim Erreichen des PvP-Level 30 zu bekommen. 

3. Flinker-Versorger: Einheitenzahl: 500 (nur Transport)

4. Expeditions-Versorger: Einheitenzahl: 500 (nur Transport)

5. Expeditions-Quartiermeister: Einheitenzahl: 1000 (nur Transport)

 

Taktik Angriffe

Angriff/Defensiv-Einheiten

Kommen wir nun zu den Einheiten welche uns im Kampf zur Verfügung stehen.

Hier eine kleine Übersicht, welche Kampfgefährten gegen welchen Gegner am effektivsten sind.

 

der kampf

Der Kampf

Die roten Pfeile zeigen euch an welche Einheiten gegen welchen Gegner zu kämpfen ist.

Normalerweise enthalten Standardlager ( die 2 rechts ) nur einen Einheitstyp.

Lager mit verschiedenen Einheiten ( die 2 links ) können mit mehreren verschiedenen Einheiten besetzt sein.

Bei diesen Lagern müssen wir während des Kampfes "switchen" ( Bild 1 ), das bedeutet unsere Einheiten ( Einheitentyp ) während des Angriffs auswählen.

 

BlockAngriff

Block-Angriff

Das Blocken von Lagern - Der Blockangriff

Der Block soll helfen ein Lager zu beschäftigen um einen Hauptangriff zu machen, um Einheiten zu sparen.

Allerdings ist das Blocken im Koloniemodus etwas anders, denn hier verliert man alle Einheiten, wenn der Block funktioniert.

Zum Blocken nimmt man am besten die Wachmann Wachmänner oder die Schwere Infantrie schwere Infanterie Einheiten, denn diese sind recht günstig in der Produktion.

Die Bestückung des Block-Marschalls kann jeder für sich Entscheiden, in der Regel reichen 10-15 Wachmänner oder die schwere Infanterie.

 

Buffs

Buffs & Gegenstände

1. Ausbildungslager (Förderung) +200 % Dauer 6 Stunden - Beschleunigt die Produktion in der Kampfakademie

2. Einschreibungskampagne (Förderung) +100 % Dauer 6 Stunden - Beschleunigt die Produktion in der Kampfakademie

3. Schnellgang (Förderung) +200 % Dauer 6 Stunden , 9 Stunden bei Freund/Gildis - Beschleunigt die Produktion in der Kampfwaffenkammer

4. Doppelter Einsatz (Förderung) +100 % Dauer 6 Stunden , 9 Stunden bei Freund/Gildis - Beschleunigt die Produktion in der Kampfwaffenkammer

5. Expeditions-Medizinkoffer - Kann auf eine Marschallgarnison angewendet werden.

6. Reitereifestung - Verteidigungsgebäude für Kolonien

7. Nahkampffestung - Verteidigungsgebäude für Kolonien

8. Fernkampffestung - Verteidigungsgebäude für Kolonien

 

Verteidigung

Defensiv-Einheiten

Für Verteidigungen sind weitere neue Einheitentypen verfügbar, diese sind ohne vorherige Produktion im Kolonie-Modus verfügbar.

1. Söldnerduellant - gegen Reitereinheiten

2. Söldnerinfanterie - Nahkampf

3. Söldnerscharfschütze - gegen Nahkampfeinheiten

4. Söldnerbogenschütze - Fernkampf

5. Söldnerstreitross - gegen Fernkampfeinheiten

6. Söldnerreiterei - Reiter

 

Kolonie Verteidigung

Verteidigungen aufbauen

Mit einem Klick auf "Verteidigungen aufbauen" gelangt Ihr wieder zurück auf die Kolonie-Insel.

 

Bauplatz

Der Bauplatz

Nicht erschrecken, wenn alle Lager wieder da sind. Die Räuber wurden besiegt und kämpfen nun für euch.

Nun können wir aus dem Menü auswählen, welche Art von Gebäude wir platzieren möchten.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Räuberlagern besteht noch die Möglichkeit weitere Lager mit eigenen Einheiten zu bestücken.

Es werden keine eigenen Einheiten zur Verteidigung benötigt.

 

Verteidigung Aufbau

Verteidigungs-Einheiten

Nun können wir aus dem Menü auswählen welche Verteidigungs-Einheiten wir einsetzen möchten.

Wir unterscheiden zum einen nach der maximalen Einheitenzahl und nach dem Einheitentyp.

Ihr habt also die Wahl zwischen Nahkampf-, Fernkampf-, Reiter - oder einem gemischten Lager.

Beachtet aber, dass Ihr nicht unbegrenzte Verteidigungspunkte Verteidigungspunkte habt.

Gebäude und auch die Einheiten kosten Euch Verteidigungspunkte.

Wie viele Verteidigungspunkte Ihr insgesamt habt könnt ihr oben im Menuefenster Menüfenster sehen.

 

Kolonie Beanspruchen

Kolonie beanspruchen

Jetzt heisst es nur noch die Kolonie für euch zu beanspruchen und dann entsprechend zu betätigen.

Damit sind wir fast am Ende, die Kolonie ist in unserem Besitz, zumindest für die nächsten 12 Stunden,

denn innerhalb dieser Zeit kann sie nicht erobert werden.

Die Kolonie kann immer nur von einem anderen Spieler angegriffen werden.

Die Banditen unterstützen nun den Spieler und hindern euch am Erobern der Kolonie.

Nicht selten haben Spieler diese Kolonien zusätzlich mit eigenen, angeheuerten Verteidigungseinheiten und errichteten Gebäuden zusätzlich verstärkt,

um es dem Angreifer noch schwerer zu machen.

 

Rohstoffe abholen

Rohstoffe sammeln

Nicht vergessen: Die Rohstoffe über das Koloniemenü "Rohstoffe sammeln" regelmäßig abholen!

Rohstoffe abholen voll

 


ereicht

Damit wären wir am Ende dieses Tutorials und ich hoffe, dass es Euch ein bisschen hilft,

das neue Kampfsystem zu verstehen und wünsche euch nun viel Erfolg und natürlich viele Rohstoffe.


Euer KaraBen-Nemsi